„El Cafetero“

Hier nun mal ein Schiffsporträt, das an vergangene Zeiten der Frachtschifffahrt erinnert.

Die „El Cafetero“ wurde 1952 bei der Deutschen Werft in Hamburg-Finkenwerder in Auftrag der Gulf & Atlantik Shipping Co. gebaut und wurde dann an die holländische Holland-Amerika -Lijn verchartert. Reisegebiet war größtenteils die Verbindung zwischen
Europa und Südamerika.

Das Ölgemälde der „El Cafetero“ hat ein Keilrahmenformat von 40 x 60cm.

Noch ein paar Daten zum Schiff:

IDNo: 5099927 Year: 1952
Name: EL CAFETERO
Type: Cargo ship (ref)
Flag: PAN
Tons: 2744 DWT: 4350
Length overall: 111.0 LPP: 102.2 Country of build: DEU
Beam: 14.4 Builder: Deutsche Werft
Material of build: Location of yard: Finkenwarder
Number ofscrews/Mchy/Speed(kn): 1D-14
End: 1981
Subsequent History:
70 EL GAVILAN – 73 ARIZONA – 75 DONA LOLITA
Disposal Data:
wrecked Bocas de Ceniza entrance, Magdalena River 3.8.81 [Guayaquil-Barranquilla]

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.