AGB und Widerrufsbelehrung

Betrifft insbesondere die Auktionen der daily paintings!

AGB ( Verkaufsbedingungen )

I. Das Angebot

Sie besuchen meinen Blog oder abonnieren den Blog um meine Veröffentlichungen  per Email zu erhalten.

II. Der Ablauf der Auktion

Jedes Gemälde/Daily Painting hat einen Startpreis von 50€  und ist ab der Veröffentlichung im Blog https://marinemaler.wordpress.com/  bzw. auf

http://www.kunst.ag erhältlich.  Gebote auf das jeweilige Gemälde

können nach Start der Auktion auf der Seite http://www.kunst.ag/Marinemaler/

jederzeit bis zum Auktionsende abgegegeben werden.

Um mitbieten zu können, ist eine Registrierung als Käufer auf den Seiten

der Kunst.ag notwendig, diese ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Nach Auktionsende erhält der Auktionsgewinner eine Bestätigungsmail mit allen Details.

Der Kaufpreis beinhaltet neben dem Bild eine sichere Umverpackung.

Die Versandkosten von 6.90 Euro innerhalb Deutschlands werden zum Kaufpreis addiert.

Die Versandkosten für Lieferungen ins europäische Ausland belaufen sich auf  9 bis 17 Euro abhängig vom jeweiligen Bestimmungsland.

Bei der Einfuhr können Zoll- und andere Gebühren je nach Bestimmungsland anfallen. Bitte informieren Sie sich bei den zuständigen Behörden.

Im Fall eines Verlustes der Sendung im Postversand kann nur der von der Post zurückerstattete Betrag an den Käufer erstattet werden.

III. Der Vertragsabschluss

Ein Vertragsabschluss kommt automatisch nach Eingang Ihres Gebotes zustande.

Der Auktionsgewinner erhält eine Bestätigungsmail mit allen Informationen auch zum Widerrufsrecht.

IV. Die Zahlungsmodalitäten
Der Kaufpreis ist vor der Lieferung des Bildes zu entrichten (Vorkasse). Die Zahlung des Kaufpreises hat spätestens zwei Wochen

nach Erhalt der Bestätigungsmail zu erfolgen.

a) Germany: Zahlung per Banküberweisung.

b) Innerhalb der Eurozone: Zahlung per Banküberweisung (via IBAN), oder per PayPal.

c) Andere Länder: Zahlung per PayPal.

Bei Auslandsüberweisungen achten Sie bitte darauf, dass alle Bankgebühren vom Absender der Zahlung zu tragen sind.
Es wird nur die Zahlung des kompletten, in der Kaufbestätigung ausgewiesenen Rechnungsbetrages akzeptiert. Teilzahlungen verlängern nicht die Vorauszahlungsfrist von 14 Tagen ab der Kaufbestätigung. Keine Ratenzahlungen. Keine Abzüge. Keine Überzahlungen.

Liegen noch offene Verkäufe vor, die nicht in der Vorauszahlungsfrist bezahlt wurden, behalten wir uns vor, bis zum Ausgleich dieser,

keine Kaufabsichten mehr für andere Bilder anzunehmen.
Wir behalten uns das Recht vor, von einem Verkauf zurücktreten, wenn dafür die rechtlichen Grundlagen vorliegen,

z.B. im Fall von Nichtbezahlung des Kaufpreises.

V. Die Lieferfrist
Die Bilder können im Versand zugestellt werden, aber auch nach Absprache persönlich im Kunst-und Atelierhaus Waterkant abgeholt werden.

Kunst-und Atelierhaus Waterkant| Rathausstraße 13 | 26789 Leer/Ostfr.

Phone 0177 74 42 90 9

info@der-marinemaler.com

Persönliche Abholung nach Absprache per phone oder e-mail
Bitte planen Sie mindestens zehn Tage ein, bis das Bild verschickt werden kann, da jedes Bild vor dem Versand richtig durchgetrocknet sein muß.

Sobald es soweit ist und auch Ihre Zahlung vorliegt, wird Ihnen das Bild im versicherten Versand an die genannte Lieferadresse zugeschickt
Zu Dokumentationszwecken, wird jedes Bild vor dem Versand photographiert. Sollten Sie bei Erhalt der Sendung eine Beschädigung der Verpackung,

die zu einem Schaden am Bild geführt hat, feststellen, informieren Sie uns bitte sofort.

Sie erwerben mit dem Daily Painting ein Unikat!

Sämtliche Urheberrechte an dem Bild verbleiben bei Andreas Kruse.

Im Falle eines Weiterverkaufs beachten Sie bitte die Folgerechtsregelung in Paragraph 26 UrhG
Sollten Sie noch Fragen zu den Verkaufsbedingungen haben?

Bitte per email

Beachten Sie hierzu auch die Widerrufsbelehrung, im folgenden hier erläutert:

Widerrufsbelehrung

I. Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform per Brief

oder per email oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.

Die Frist beginnt am Tag nachdem die Ware beim Kunden eingegangen ist und der Kunde eine in Textform per Brief oder email

noch gesondert mitzuteilende Widerrufsbelehrung erhalten hat.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
Widerruf bzw. Warenrücksendung sind zu richten an:

Andreas Kruse | Rathausstraße 13 | 26789 Leer | Germany

E-MAIL


II. Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die bereits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und herauszugeben. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, hat er insoweit ggf. Wertersatz zu leisten.


Paketversandfähige Sachen sind sicher verpackt zurückzusenden.

Der Kaufpreis und die entstandenen Portokosten für die Hinsendung werden nach Erhalt der Ware zurückerstattet.

Advertisements